Der Tennis-Sommer 2022 kann sich sehen lassen!
In dieser Saison waren 14 Spieler bei den steirischen Meisterschaften vertreten. Von Juni bis ca. Mitte Juli wurde an sechs Wochenenden mit Leidenschaft um Siege gekämpft. Der Klassenerhalt 3. Klasse des UTC 1 ist gesichert und UTC 2 hielt sich in der 5. Klasse mit drei Siegen. Da auch unsere Meisterschaftsspieler am Ball bleiben müssen, wurde ein wöchentliches Training mit Stephan Böhm ins Leben gerufen. Zwei Stunden trainierten die Spieler auf der Anlage oder in der Halle. Gute Aktion der Mannschaften mit ihren Teamleadern Arnhelm Liebing und Hans Reichenvater.
Der Winter Cup steht vor der Tür resp. Hallentour in Bruck, Kapfenberg und Gaming. Die Nennungen der Spielerinnen und Spieler sind bereits abgegeben – Super Engagement unserer Mitglieder! Wir berichten in den Folgeausgaben und auf der Homepage.
Unsere beiden Spielerinnen Angelika Fluch und Silvia Frosch stellten sich spontan für den Sporttag der MS & PTS zur Verfügung. Mit Kleinfeld-Netz und Schlägern ausgestattet, konnten die Schülerinnen und Schüler einen ganzen Vormittag erste Kontakte mit Tennis aufnehmen.
Martina Wohlmuth, die Jugendverantwortliche des Clubs, hat die Intensivwoche umgesetzt, nämlich das Kinder-Tennis-Trainings-Camp. Stephan Böhm und Max Pfandl trainierten mit den Kindern. Täglich bis 13 Uhr, mit Spaß, viel Bewegung und Pausen-Snacks war die Freude am Training garantiert. Bei der Siegerehrung am Freitag gab es wieder schöne Preise für die Kids.
Wie bereits in den vorigen Ausgaben berichtet, hat sich Lionel für das Masters in der Klasse U10 in Schladming qualifiziert. Da zum gleichen Zeitpunkt ein U12-Turnier in Kindberg stattfand, war es für Lio klar, dieses „Heim-Turnier“ zu spielen. Im Single unterlag er im Viertelfinale seinem zwei Jahre älteren Kontrahenten. Im Doppel konnten sich Lio und sein Partner den ersten Platz sichern.
Auch bei den steirischen Landesmeisterschaften in Stainz Klasse U 12 zeigte Lio groß auf. Im Single kämpfte er sich ohne Satzverlust bis ins Finale und konnte sich nach einem spannenden Match als Vizemeister freuen. Im Doppel holte sich Lio mit seinem Partner den steirischen Meistertitel.
Wir sind sehr stolz auf unseren Lio und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg. Und nicht zu vergessen: DANKE an unseren Sponsor Kaufhaus Caj. Arzberger.
Das 1. Mariazeller ITN-Preisgeld-Doppelturnier konnte, dank präziser Vorbereitung und bestens aufbereiteter Plätze durchgeführt werden. Der Turnierstart war am Freitag, am Samstag wurden die Finalspiele in den drei Bewerben Herren-Doppel offen, Herren-Doppel über ITN 13 und Damen-Doppel ausgespielt. Unsere Mitglieder und der TC Gußwerk mischten kräftig mit! Zahlreiche Zuschauer konnten die spannenden Matches miterleben.
Zu gewinnen gab es Preisgelder in Gesamthöhe von € 2.000,- und wertvolle Sachpreise.
Danke an die Organisatoren Claudia und Wolfgang Höhn sowie Martina und Bernd Wohlmuth. Ein großer Dank geht an die Helferinnen und Helfer aus den Reihen der Mitglieder, die zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben. Danke an die RAIBA, Sportunion und die Leitbetriebe der heimischen Wirtschaft, die die hochwertigen Preise ermöglichten. Die Preisverleihung mit anschließender Tombola, Federn-Schätzspiel und gutem Essen ließen den Tag ausklingen.
Die Ergebnisse der drei Kategorien:
Herren-Doppel offen
1. Platz: Willenshofer Christoph / Gruber Fabian
2. Platz: Angerer Jürgen / Strohhäusl Herbert
3. Platz: Taucher Stefan / Böhm Stephan
Herren-Doppel über ITN 13
1. Platz: Taucher Stefan / Frießnegg Lionel
2. Platz: Karl Stefan / Reiter Alex
3. Platz: Fritz Franz / Bloderer Gerald
Damen-Doppel offen
1. Platz: Bogenreiter Nicole / Höhn Claudia
2. Platz: Kührer Sophie / Van der Lans Anne-Claire
3. Platz: Morutan Claudia / Krenn Anita