Kinder- und Jugend Tennistraining

Der Union Tennis Club Mariazell organisierte im Sommer 2015 bereits zum fünften Mal ein Kinder- und Jugend Tennistraining. In sieben Gruppen wurden die elf rund einstündigen Einheiten vom staatlich geprüften Tennislehrer Patrick Schmidt vom Playstrong Tennis Center Gaming geleitet.

Tennis Sept. 2015 003_med

Mit viel Spaß und Freude nahmen 32 Kinder im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren an diesem Sommertraining teil. Neues wurde vermittelt und bereits erlerntes Können verankert.

Tennis Sept. 2015 012_med

Unter dem Motto „Spiel und Spaß“ wurden die Kinder dabei auch vor und nach dem spielerischen Training betreut und am 9. September konnten die Teilnehmer im Rahmen eines Abschlussturniers ihr Können unter Beweis stellen.

Je nach Spielstärke der Kinder wurden mit Vorhand- Rückhand- und Vh/Rh Tests und durch Spiele im Klein und Dreiviertelfeld die Punkte ermittelt. Sissi Schmidt fungierte als Schiedsrichterin und protokollierte die Ergebnisse.

Als Gewinn winkte ein Pokal für den ersten Platz, Medaillen und kleine Sachpreise für die Folgeplätze.
Eine Urkunde bestätigte außerdem die Teilnahme am Sommertraining.

Auch Spaß und Bewegungsfreude waren groß. Bei der Abschlussparty gab es Big-Burger und Getränke.

Ein Danke an die Organisation, Danke für die gesponserten Preise von der Tennisschule Schmidt und für die Party-Einladung von Familie Wohlmuth vom Mariazeller Stüberl.

 

 

Gruppe 1
Plätze 1 bis 4: Raphael, Marvin, Manuel, Ines


Gruppe 2
Plätze 1 bis 4: Lukas, Nico, Marcel, Vanessa


Gruppe 3
Plätze 1 bis 5: Bernd, Jakob, Thomas, Lukas, Martin


Gruppe 4
Plätze 1 bis 4: Nathalie, Birgit, Lena, Caroline


Gruppe 5
Plätze 1 bis 3: Julian, Christian, Felix


Gruppe 6
Plätze 1 bis 3: Sebastian, Marcel, Arno


Gruppe 7
Plätze 1 bis 4: Rene, Florian, Alex, Daniel

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.