Aktuelles aus dem Club

Im März haben wir mit der Frühjahrsarbeit begonnen – Zustand der Plätze 1A – dann kam der Regen. Das Ganze nochmals im April und zu Saisonbeginn – im Mai hat’s gepasst. Danke an die Mitglieder und Freunde für die gemeinsame Arbeit am Platz.

Auf der Anlage tut sich was:

Die beiden Herren Mannschaften sind im Spielbetrieb der Steirischen Meisterschaft wieder fest eingebunden. Die geplanten Turniere konnten bis jetzt gespielt werden. Über die gesamten Spiele und Ergebnisse berichten wir zu Saisonende.

Die Damenmannschaft in der Hobbyliga ist auch gut unterwegs. Unsere Damen haben sich zu einem wöchentlichen Training entschlossen um ihre Spielstärke zu verbessern. Spielergebnisse, Fotos der Gruppe (in ihren neuen Dressen) präsentieren wir in der nächsten Ausgabe.

Die Kindertraining-Intensivwoche wird vom 10.-14. Juli abgehalten. Tennisschule Böhm und Co-Trainer Max trainieren die Kids. Pause mit Jause und Mittagessen gehören auch dazu. Kostenloses Tennisspielen für die Saison können die Buben und Mädels aus dem Trainingskurs in Anspruch nehmen.

Montags ist Trainer Stefan Böhm auf der Anlage. Da können die individuellen Spielstärken noch gesteigert werden. Anmeldung bei Martina.

Seniorinnen und Senioren haben fixe Stunden reserviert. Mit 60 Jahren sowieso, mit 70 wunderbar, und auch mit 80plus ist Tennis top, hält fit und macht Freude.

Und die Vereins-Ranglistenspiele Herren/Damen/Mix sind ohnedies schon fester Bestandteil in der Mariazeller-Land-Tennis-Welt.

Und jetzt zu Lio: (UTC Heimatverein, Training in der Tennis Academy Kindberg)

Jasmin informiert, dass nach Lio´s Erfolg im Februar bei den steirischen Meisterschaften, er sich bei weiteren großen Turnieren unter Beweis stellen konnte und weiterhin unter den Top-10 von Österreich ist.

In den nächsten Wochen wird Lio sowohl an nationalen – und zum ersten Mal an internationalen Turnieren – teilnehmen. Dafür wünschen wir ihm alles Gute!

Danke an unsere Sponsoren – Kaufhaus Caj. Arzberger, Holzbau Dallago & Zefferer und Malerei T & T.

Lionel Frießnegg - Foto: Jasmin Frießnegg

Lionel Frießnegg – Foto: Jasmin Frießnegg

Für das sportliche Highlight mit dem 2. Mariazeller ITN Preisgeld-Doppelturnier ist die Zeit von vom 20. bis 22. Juli fixiert. Hochmotiviert haben Wolfgang und Claudia Höhn & Team wieder die Organisation übernommen. Geschätzte Mariazellerinnen und Mariazeller, wir laden Sie ein das sportliche Event auf der Tennis-Anlage in der Wiener Straße 43 zu besuchen. (Programm siehe unten) Ergebnisse auf unserer Homepage.

Plakat-ITN Preisgeld-Doppelturnier-2023

Plakat-ITN Preisgeld-Doppelturnier-2023

Einen schönen, gesunden und erfolgreichen Sommer 2023 wünschen die Mariazeller Tennisfreunde!

 

Kommentare sind geschlossen.