Kindertraining

Unser Bestreben ist es, den Kindern und Jugendlichen des gesamten Mariazeller Landes die Möglichkeit zu bieten, Tennis zu lernen. Seit nunmehr neun Jahren mit staatlich ausgebildeten Trainern.

Seit 2019 in Zusammenarbeit mit TOP Tennis, Florian und Stephan Böhm, beide Trainer mit ÖTV Silber-Lizenz. Die angemeldeten 30 Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 15 Jahren trainierten mit Eifer, Spaß und tollem Einsatz.

Heuer hatten wir die insgesamt 9 Einheiten vom 10. Juli bis inkl. 4. September durchgehend auf der Anlage trainiert. Beim zusätzlichen Finale, dem Abschlussturnier am 7. September, wurde mit großem Einsatz um Pokale und Urkunden gekämpft. Als Draufgabe gab es nette Sachpreise. Diesmal haben gleich 6 Schiedsrichter aus der Herren Meisterschaftsmannschaft gezählt und für den korrekten Ablauf gesorgt. Leider konnten nicht alle Kinder am Turnier teilnehmen, aber vielleicht klappt es dann nächstes Jahr.

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern zu ihren Erfolgen!

Martina organisierte in gekonnter Weise und Bernd sorgte für die gepflegten Plätze und die stärkenden Hot Dogs beim Abschlussfest. Den Schiris sei gedankt. Die schönen Sachspenden verdanken wir Michaela.

Danke an die Eltern, die den Kindern wieder ermöglichten, den schönen Sport zu erlernen und zu vertiefen.

Die Kommentare wurden geschlossen