Ergebnisse Tennissaison 2016

Kinder und Jugendtraining 2016

Martina Wohlmuth, Jugendbeauftragte des UTC, konnte heuer 41 Kinder und Jugendliche aus dem Mariazeller Land motivieren, an unserem Tennis-Training teilzunehmen. Das seit nunmehr sechs Jahren. Auch heuer wieder unter der Leitung des staatl. geprüften Tennislehrers Patrick Schmidt vom Tenniscenter Gaming.  Vom 13. Juli bis 7. September wurde mittwochs und donnerstags trainiert.

Durch beste Platzqualität sowie die Ausweichmöglichkeit in die JUFA Halle wurde keine einzige Stunde abgesagt!

Ein Höhepunkt das Abschlussturnier am 7. September!

Begeisterte Mädchen und Buben, voller Sportlichkeit und intensiv erkämpften Punkten. Das Siegerfoto zeigt die Freude, mit der die Jugend bei der Sache war. Nach der Preisverleihung gab es im Tennisstüberl einen schmackhaften Gratisimbiss. Großen Dank an Martina & Bernd. Ein Dankeschön aber auch an die Eltern, die ihren Kindern den Zugang zu diesem schönen Sport ermöglichen. Mit unserem Kinder- und Jugend-Tennistraining behält der Tennissport Zukunft in der Region!

Und bis die Turnierpunkte ausgezählt waren und die Siegerehrung stattfand, veranstalteten Daniel und Tomas ein Kartrennen am Hartplatz. Eine rasante Sache!

tennis-kinder-2016

Herren Meisterschaftsmannschaft:

Bei den Steirischen Meisterschaften konnten unsere Herren in der Klasse Allgemein den vierten Rang erreichen. Eine herzliche Gratulation an die engagierten Clubspieler sowie den beiden Betreuern und Aktiven Jürgen Brandl und Mario Doberer.

Ergebnisse folgen!

Der Saisonbeginn verregnet, die Plätze bestens vorbereitet, das geplante Opening – wie immer gemeinsam mit dem TC Gusswerk – konnte veranstaltet werden. Ein guter Start!

Das Mariazellerland-Abschlussturnier Anfang Oktober hat es leider wieder verregnet! Aber in den kurzen Regenpausen haben sich freundschaftliche Spiele ergeben.

Danke an Martina für die Organisation.

Sonntag, 18. September, war dem Turnier mit den Tennisfreunden aus Hollenstein gewidmet.

Der Wettergott hatte Einsehen! Ein Spieltag unter besten Bedingungen. Ein „sportliches“ Kartenspiel rundete das Treffen ab.

Dank an die Organisatorin Sylvia Frosch!

Hier das Ergebnis:

1. Claudia Höhn / Werner Dorfmaier
2. Christine Baron / Ernst Föhringer
3. Helga Reiter sen. / Christof Baron

Rangliste 2016 Tennisclub Mariazell folgt.

Die Teilnahme am Stadtfest am 23. Juli gab uns Gelegenheit diesen, unseren, Traditionsclub zu präsentieren.

Insgesamt eine gute Sommersaison! Die Vorbereitungen durch Bernd Wohlmuth, für die Wintersaison – mit Eislaufen und Eisstockschießen – werden in absehbarer Zeit folgen.

Ein Dankeschön an die Mithelfer und Unterstützer, die den Erfolg dieser Saison ermöglicht haben.

Kommentare sind geschlossen.