Silbernes Ehrenzeichen f. Peter Oberrauter

foto melbinger/land steiermark

 

Am 26. November 2012 erhielt Peter Oberrauter aufgrund seiner erfolgreichen Sport-Funktionärstätigkeit das silberne
Ehrenzeichen des Landes Steiermark. Die Ehrung fand in Graz durch Landeshauptmann Mag. Franz Voves statt.
(im Bild vlnr Dipl.Ing. Christian Purrer, Peter Oberrauter, Landeshauptmann Mag. Franz Voves)

Peter Oberrauter ist engagierter Bürger von Mariazell und seit frühester Jugend aktiver Sportler.
Seine Liebe gilt bis heute dem Tennis und er nimmt mit seinen Sportkollegen auch an den steirischen Seniorenmeisterschaften teil.
Peter leitete von 1994 bis 2006 mit grossem Erfolg den Union Tennisclub Mariazell und es ist ihm zu verdanken,
dass internationale Tennis Turniere in Mariazell abgehalten wurden.


Schon immer hat er sich für Sport in seiner Gesamtheit interessiert und eingesetzt. Ein besonderes Anliegen
ist ihm, die Jugend für den Sport zu begeistern.

Sein Einsatz für den Sport im Mariazellerland führte dazu, dass er 2008 als Bezirksobmann
in die Gremien der SPORTUNION Steiermark berufen wurde.

Im Namen der Mariazeller-Land Sportwelt darf ich Peter dazu sehr herzlich gratulieren.
Anna Wansch

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.